Modellrahmen


 

… sind die Königsklasse unter den handgefertigten Bilderrahmen.

 
Auch als Studio-, Galerie-, Vergolder- oder Unikatrahmen bezeichnet sind derartige Modellrahmen in ihrer unaufdringlichen Eleganz alles andere als einfache Bilderrahmen, denn sie begeistern als edler Maßanzug für wertvollle Gemälde und Grafiken. In unseren Rahmenstudios bieten wir eine feine Auswahl an Roh-Rahmen von deutschen und italienischen Herstellern für solch spezielle Maßanfertigungen an.
 
Selbstverständlich nehmen wir uns auch die Zeit für eine ausführliche Beratung.
Denn schließlich ist ein schöner Rahmen auch immer kultivierte Lebensart.

 

Die Herstellung des Modellrahmen erfolgt nach altbewährter Handwerkstradition.

Es wird so über Eck gearbeitet, dass am Schluss kein störender Gehrungsschnitt mehr zu sehen ist und die Oberflächen z.B. mit einem Auftrag aus echten Weiß- oder Gelbgold, Silber oder Platin versehen sind. Je nach Wunsch kann der Rahmen auf Hochglanz poliert, matt patiniert, farbig abgefasst oder gar auf antik getrimmt werden.


Wenn es also ein bisschen länger dauern darf und etwas aufwendiger sein soll, fertigen wir für sie gerne einen einzigartigen Modellrahmen – ein absolut handwerkliches Einzelstück, das es so nur einmal gibt.